Die Jugendfeuerwehr
Florstadts älteste Jugendfeuerwehr, aber immer noch up to date!

Wir sind zwar schon seit über 35 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, trotzdem geht es bei uns nicht altmodisch zu. Wir, die 10- bis 17-jährigen Jugendlichen treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr, um in der Gruppe zu lernen, mit der Ausrüstung der Feuerwehr umzugehen und anderen zu helfen.

Aber nicht nur das erwartet DICH hier, wir trainieren auch unsere Fähigkeiten für Wettkämpfe, sei es feuerwehrtechnisch oder sportlich. Auch Spiel und Spaß kommen hier nicht zu kurz; mal werden unsere Jugendwarte bei einer Wasserschlacht ordentlich nass gemacht, ein anderes mal machen wir eine Mini-Olympiade.

Du siehst, hier geht es nicht nur um die Feuerwehr, hier geht es um Gemeinschaft, die Gruppe das Team.
Und Tagesausflüge z. B. in den Hochseilgarten, Zeltfreizeiten oder Jugendherbergs-Wochenenden machen wir zwischendurch natürlich auch.

Spricht dich das an? Warum wartest du dann noch?
Komm doch einfach mal mittwochs bei uns vorbei, schau es dir an….
Wir suchen genau DICH

Übungstag