Feuerwehr Nieder-Mockstadt

Nr.:

Einsatzstichwort

06.02.2018

Um 17.50 Uhr wurden alle Wehren der Stadt, unter dem Stichwort "Feueralarm" zum DHL Gebäude in Nieder-Mockstadt entsandt. Auslöser waren Arbeiten an der Sprinkleranlage.

20.02.2018

Heute Morgen um 7.24 Uhr, wurden alle Wehren der Stadt unter dem Stichwort "Feueralarm" alarmiert. Grund war die Auslösung der Brandmeldeanlage der DHL. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöseursache ist bisher unbekannt.

20.03.2018

Mit dem Stichwort „Feueralarm“ wurden unsere Wehr um 8:23 Uhr nach Nieder Florstadt alarmiert. Es handelte sich um einen brennenden Baum im Industriegebiet Nieder Florstadt; welcher durch Anwohner selbst gelöscht werden konnte. Somit konnten die Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen,

23.03.2018

Freitag Nachmittag um 15:58 wurde unsere Wehr gemeinsam mit den anderen Stadtteilwehren Florstadts nach Nieder Mockstadt ins Gewerbegebiet alarmiert. Wie bei den letzten Malen stellte sich beim Erkunden des Einsatzortes fest, dass die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst wurde.

20.04.2018

Unsere Wehr wurde nach Staden zu einem angeblichen Flächenbrand alarmiert. Dieser stellte sich als Lagerfeuer heraus. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

20.04.2018

Am Freitag Abend, um 19.00 Uhr, wurde unsere Wehr zusammen mit den Kameraden aus Florstadt zur Stada alarmiert. Dort hat die Argonlöschanlage aus unbekannten Gründen ausgelöst. Es gestaltete sich schwierig die Argonlöschanlage zurück zu setzen, da diese, durch einen technischen Defekt, immer wieder auslöste.
Dies hatte zu folge, dass aus Sicherheitsgründen das Messfahrzeug aus Friedberg (CBRN-Erkunder) nachalarmiert wurde. Aufgrund der hohen Anzahl an benötigten Atemschutzgeräten, wurde der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz aus Bad-Nauheim ebenfalls nachalarmiert. Insgesamt waren 10 Trupps unter Atemschutz im Einsatz.
Nach weiterer Belüftung und Freimessungen konnte gegen 23:15 Einsatzende gegeben werden.
Die vor Ort befindlichen Mitarbeiter, wurden in unserem Gerätehaus von Einsatzkräften betreut und versorgt.
Bürgermeister Unger kam ebenfalls vor Ort, um sich über die Lage zu informieren.
Nach einer Begehung mit einem Techniker, stellte sich heute heraus, dass es in einem Serverschrank zu einer Verpuffung eines Kondensators gekommen war. Der dadurch entstandene Rauch löste die Argonlöschanlage ordnungsgemäß aus und verhinderte eine Ausbreitung.

27.04.2018

Die Brandmeldeanlage der Fa. Stada wurde durch Wartungsarbeiten ausglöst.

14.06.2018

Um 16.40 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit den Kameraden aus Florstadt und Staden unter dem Stichwort: Feueralarm alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Fa. Schaumstoff Stephan hatte aus bisher ungeklärter Ursache ausgelöst. Der Einsatz wurde nach Erkundung und Rückstellung abgebrochen.